Diese Unterklasse umfasst die Gesamtpalette von Werbeaktivitäten (entweder über unternehmenseigene Kapazitäten oder durch Auslagerung), einschließlich Beratung, kreative Dienste, Herstellung von Werbematerial und Einkauf. Diese Unterklasse umfasst: – Entwicklung und Durchführung von Werbekampagnen: ● Planung und Durchführung von Werbekampagnen und Platzierung in Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk, Fernsehen, im Internet oder in anderen Medien ● Planung und Platzierung von Außenwerbung, z. B. Plakatanschlag, Gestaltung von Schaufenstern und Ausstellungsräumen, Verkehrsmittelwerbung usw. ● Planung und Durchführung von Luftwerbung ● Verteilung und Zustellung von Werbematerial oder Mustern ● Planung und Herstellung von Ständen und anderen Displaysystemen und -einrichtungen – Durchführung von Marketingkampagnen und anderen Werbediensten mit dem Ziel, Kunden zu werben und zu binden: ● Produktwerbung ● Absatzförderung in Endverkaufsstellen ● Direktwerbung ● Marketingberatung
Diese Unterklasse umfasst nicht: – Verlegen von Werbematerial (s. 58.19.0) – Herstellung von Werbesendungen für Fernsehen und Film (s. 59.11.0) – Herstellung von Werbesendungen für den Hörfunk (s. 59.20.1) – Marktforschung (s. 73.20.0) – Werbefotografie (s. 74.20.1) – Messe-, Ausstellungs- und Kongressveranstaltung (s. 82.30.0) – Postversand (s. 82.19.0)
Werbeagenturen