Klassifikation der Wirtschaftszweige, Ausgabe 2008 (WZ 2008)




73.20.0 Markt- und Meinungsforschung

Diese Unterklasse umfasst:
– Untersuchung des Marktpotenzials, der Produktwahrnehmung, der Akzeptanz und der Bekanntheit von Waren und Dienstleistungen sowie der Verbrauchergewohnheiten zum Zwecke der Verkaufsförderung und der Entwicklung neuer Waren und Dienstleistungen, einschließlich statistischer Untersuchung der Ergebnisse
– Meinungsforschung zu politischen, wirtschaftlichen und sozialen Themen und damit verbundene statistische Untersuchung

Gegenüberstellung

 

Stichwörter

  • Demoskopie
  • Forschung (Meinungs- und Marktforschung)
  • Interviewerinnen und Interviewer (Meinungs- und Marktforschung)
  • Marktanalysen (Meinungs- und Marktforschung)
  • Marktforschung
  • Medienforschung (Meinungs- und Marktforschung)
  • Meinungsforschung
  • Standort-Analysen (Meinungs- und Marktforschung)

Kurztitel

Markt-u.Meinungs- forschung

Mitteltitel

Markt-u.Meinungsforschung

Langtitel

Markt- und Meinungsforschung

5Unterklasse

Zur Standardansicht wechseln Standardansicht