Klassifikation der Wirtschaftszweige, Ausgabe 2008 (WZ 2008)




98.10.0 Herstellung von Waren durch private Haushalte für den Eigenbedarf ohne ausgeprägten Schwerpunkt

Diese Unterklasse umfasst die Produktion von Waren für den Eigenbedarf ohne ausgeprägten Schwerpunkt durch private Haushalte, d. h. die Tätigkeit von privaten Haushalten, die eine Vielzahl von Waren für den Eigenbedarf produzieren. Dazu zählen das Jagen und Sammeln, die Erzeugung landwirtschaftlicher Produkte, die Errichtung von Unterkünften sowie die Herstellung von Bekleidung und anderen Waren für den Eigenbedarf durch private Haushalte. 

Sofern private Haushalte auch marktbestimmte Waren produzieren, werden sie in den entsprechenden Wirtschaftszweig eingeordnet, zu dem die Herstellung der Waren gehört. Wenn sie hauptsächlich eine bestimmte Art von Waren für den Eigenbedarf produzieren, sind sie dem Wirtschaftszweig zuzurechnen, der diese Waren für den Absatz an Dritte produziert.

Gegenüberstellung

 

Stichwörter

Keine Daten gefunden

Kurztitel

H.v.Waren d.priv.H.halte f.d.Eigenbedarf oaS

Mitteltitel

H.v.Waren d.priv.H.halte f.d.Eigenbedarf oaS

Langtitel

Herstellung von Waren durch private Haushalte für den Eigenbedarf ohne ausgeprägten Schwerpunkt

5Unterklasse

Zur Standardansicht wechseln Standardansicht